Tauchreisen Sulawesi – die Abenteuerinsel

SulawesiGeheimnisvolle Schönheit und tolle Abenteuer erwarten Tauchreisende auf und um Sulawesi. Hier kommen nicht nur Meeresliebhaber voll auf ihre Kosten, auch Kulturinteressierte und Naturfreunde erhalten mit Sulawesi das Gesamtpaket an Erholung, Exotik und einmaligen Erlebnissen.

Sulawesi ist die Heimat alter Naturvölker, aktiver Vulkane und gigantischer Regenwälder – diese Mischung lädt Reisende zu spannenden Touren auf der gesamten Insel ein und macht einen Urlaub dort zu einem unvergesslichen Erlebnis. Doch nicht nur an Land hat die Insel so einiges zu bieten: einzigartige indigene Lebensformen, intakte Riffe, atemberaubende Steilwände und bunte Fischarten sorgen unter der Meeresoberfläche für echte Aha-Momente.

Paradiesische Tauchspots, wohin das Auge reicht

Rund um Sulawesi finden sich wunderschöne Tauchplätze mit prachtvollen Korallengärten, anmutenden Seegraswiesen, beeindruckenden Steilwänden und interessanten Wracks. Jeder Taucher, der das erste Mal in den Gewässern Sulawesis taucht, sieht die Natur in ihrer vollen Schönheit wie er es noch nie zuvor gesehen hat. Ob Schwarmfische oder Seeschlangen, Riffhaie oder Dugongs – die enorme Artenvielfalt muss jeder Taucher zumindest einmal live erlebt haben.

Wie auch sonst im Großteil Indonesiens liegt die Wassertemperatur um Sulawesi herum das ganze Jahr über bei herrlichen 28°C, sodass eine Tauchreise sich zu jedem Zeitpunkt lohnt. Da außerdem die Strömungen vor der Küste nur sehr leicht sind, können auch unerfahrene Taucher hier voll auf ihre Kosten kommen. Die verschiedenen Tauchbasen auf der Insel bieten tolle Tauchgänge das ganze Jahr über an, sodass Tauchreisende sich den für sie besten Zeitpunkt selbst aussuchen können.

Neben einem klassischen Tauchurlaub in einem kleinen Resort werden in den Gewässern um Sulawesi auch tolle Tauchsafaris angeboten, bei denen eine große Vielfalt an verschiedenen Tauchspots angefahren wird. Wer sich hierfür interessiert, findet bei Scuba-Native die passenden Informationen und einmalige Angebote für eine Tauchreise nach Sulawesi.